Hier seht ihr einen Stuffenrock aus Jeansstoff und Spitze. Der Sattel ist aus einer Jeanshose von meiner Bekannten. Dazu hat sie sich einen tollen, wunderschönen Spitzenstoff vom Stoffgroßhandel "Stoffdealer Hamburg" besorgt. Alle Farben der Spitze werden in den Jeanshosen wieder aufgegriffen. Der Unterrock ist aus Viskose "Perlweiß". Die Weste ist auf Maß

 

Meine Bekannte wünscht sich ein Country-Outfit für einen besonderen Anlass.

 „Something old, something new, something borrowed, something blue“

 

Sie wird nochmal JA sagen!

 

Danach möchte Sie es ganz normal in den Alltag integrieren. " wir möchten beide im Farbton grau und im Western Stil heiraten."

 

der Entstehungsweg in Kürze. Stoffteile: Spitze und Jeans, Schnitterstellung erst auf Papier, dann auf Folie kopiert und auf Nessel übertragen. Anproben bis zum entgültigen Ergebnis. Die Spitze habe ich mit dem Jeansstoff verstärkt. Rundungen gut einschneiden. Jeansnähte muß sollte man immer mit dem Hammer flach klopfen, sonst wird es zu dick an den Nähten. Einige Teile, wie auch die Blende, werden mit Vlieseline verstärkt. Die Schließen habe ich aus den Stoffen gefertigt und mit grauen Druckknöpfen versehen.

Das Werk