„Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen.“

(Vivienne Isabel Westwood)

Chiffon Weste

Hallo, heute möchte ich euch eine ganz neue Variation einer „ich war mal eine Jeansjacke und nun bin ich eine Weste“ vor.

 

Erstmal habe ich überlegt, was mach ich aus dieser ultra langweiligen Jeansjacke. Die Idee sprudelte. Arme abgetrennt (natürlich werden diese für ein neues Experiment verwendet), Kragen verändert. Bündchen aus einem Hosenbund neugestaltet, Armausschnitt mit einer verstärkten Seitennaht einer Hose umsäumt. Den Chiffon (ist ein sehr leichter, durchsichtiger Stoff) sauber verarbeitet und dann,-….schnipp-schnapp,  alles überflüssige an Stoff ab.

 

Hier stelle ich euch kleine verkürzte Entstehungswege der Stücke vor.

Unikate Upcycling Weste Fransen
Jeans Weste Denim Hosen